Webdesign by elf42 Webdesign by elf42

2014 Hamburg, Bundeswehrkrankenhaus

Im Zuge der Errichtung des Bundeswehrkrankenhauses wurden Verformungs – und Gleitlager der Firma Calenberg eingesetzt. Um die optimale Lastzentrierung und den Ausgleich der Unebenheiten zu gewährleisten, kamen Compactlager S 65 und Compactlager S 70 in Ortbeton-Ausführung zum Einsatz.

Calenberg Ingenieure entwickeln, produzieren und vertreiben elastomere Gleitlager und statische, bzw. dynamische Baulager (Elastomerlager) für den Hochbau, als auch Unterschottermatten, bzw. Gleisbettmatten für den Gleisbau, so wie weitere Produkte auf elastomerer Basis für die Bereiche Lärmschutz und Umweltschutz.

Für die möglichst reibarme Aufnahme von großen horizontalen Verformungen wurden Civalit-Gleitlager als Punkt- und Streifenlager eingesetzt.

Web Design by elf42
webdesign by elf42