Webdesign by elf42 Webdesign by elf42

2013 Nachterstedt, Aluminium-Recyclingwerk NOVALIS

Die Produktionshalle des Recyclingwerks wurde mit Stahlbeton-Fertigteilen erstellt. Im System "Stütze/Träger" wurde eine große Anzahl hochbelastbarer Elastomerlager vom Typ Flächenlochlager-ST eingesetzt (zulässige Druckspannung 25 N/mm²).

Calenberg Ingenieure entwickeln, produzieren und vertreiben elastomere Gleitlager und statische, bzw. dynamische Baulager (Elastomerlager) für den Hochbau, als auch Unterschottermatten, bzw. Gleisbettmatten für den Gleisbau, so wie weitere Produkte auf elastomerer Basis für die Bereiche Lärmschutz und Umweltschutz.

Damit können hohe Vertikallasten innerhalb der jeweiligen Bauteilbewehrungen weitergeleitet und Längenänderungen sowie Durchbiegungen der Bauteile elastisch aufgenommen werden. Bauschäden, wie Betonabplatzungen oder Risse im Beton, werden verhindert.

Web Design by elf42
webdesign by elf42